Ausstellung Rosendahl Jakowski
Foto: Collage: VS SWM; Foto: Paula Macholett

Vernissage zur Ausstellung “Figürliche Malerei und konzeptionelle Kunst”

Werke von Rieke Jakowski und Elisabeth Rosendahl im CampHus

Veranstaltungsort: CampHus

Im CampHus Ludwigslust des Volkssolidarität Schwerin – Westmecklenburg e.V. wird Künstlerinnen und Künstlern Raum für ihre Werke gegeben. Nach Fotoausstellungen mit Werken von Wolf Spillner und Günther Schulz, einer Schau mit Handarbeiten von Hannelore Heißner sowie Malereien und Zeichnungen von Klaus Freytag sind ab Dienstag, dem 17. September 2024, Arbeiten von Elisabeth Rosendahl und Rieke Jakowski zu sehen.

„Wir freuen uns, dass wir uns dieses Mal dem künstlerischen Nachwuchs widmen“, erklärt CampHus-Managerin Silke Schotte. Am 17. September 2024 um 17 Uhr findet die Vernissage in Anwesenheit der Künstlerinnen in dem Mehrgenerationenprojekt der Volkssolidarität in der Bürgermeister-Brandenburg-Straße 20 in Ludwigslust statt. Der Eintritt ist frei.

Elisabeth Rosendahl und Rieke Jakowski studieren seit 2018 am Caspar-David-Friedrich-Institut an der Universität Greifswald Kunst und Gestaltung. Elisabeth Rosendahls Schwerpunkt liegt in der figürlichen Malerei. Ihre meist großformatigen Arbeiten weisen intensive Farbkontraste auf. Im Vordergrund ihrer Arbeit steht die menschengemachte Natur.

Rieke Jakowski arbeitet in der konzeptionellen Kunst. Sie forscht überwiegend an künstlerischen Fragestellungen, unter anderem zur Farb- und Klangwirkung.

Die Ausstellung kann nach der Vernissage bis Jahresende täglich von 10 bis 16 Uhr im CampHus besucht werden. Der Eintritt ist frei.

Um Anmeldungen zur Vernissage wird gebeten. Tel: 038 74 - 66 99 030; E-Mail: camphus_at_vs-swm.de