boysday
Foto: Volkssolidarität SWM/flau

In den Erzieherberuf reingeschnuppert

Girls'- und Boys'Day in der Kita "Bremer Stadtmusikanten" in Pampow

Der Girls'Day und Boys'Day, der Aktionstag für Schülerinnen und Schüler, dient der klischeefreien Berufsorientierung. In der Kita "Bremer Stadtmusikanten" in Pampow standen am frühen Morgen gleich vier Jungen und Mädchen pünktlich um 8 Uhr auf der Matte, um bei einem eintägigen Praktikum den Beruf der Erzieher*in besser kennen zu lernen.

Till, Fünftklässler am Gymnasialen Schulzentrum "Felix Stillfried" in Stralendorf, hatte im Vorfeld in unserer Kita gefragt, ob er am Boy's Day vorbeischauen darf. Und natürlich sagten dazu die Kolleginnen und Kollegen in der Pampower Kita der Volkssolidarität nicht "Nein".

"Mein Bruder war auch hier im Kindergarten, und ich habe ihn öfter mal abgeholt. So bin ich darauf gekommen, hier das Praktikum zu machen", erzählt er.

In der Marienkäfergruppe von Antje Reimann war er gleich beim Morgenkreis dabei und wurde unter anderem von Karl, Emily, Willi, Mila und Amelie in einen kunterbunten Kita-Tag integriert.

Veröffentlicht am: 25. April 2024